Reparatur Café Amstetten

Am 19.09.2019 besuchte ich das Reparatur Cafe in Amstetten bei der Remise. Beim Eingang wurde ich freundlich begrüßt und mit hilfreichen Infos versorgt, wie das hier so abläuft. In einem Raum mit großen Tisch warteten die Reparatur-Suchenden. Dort war dann ein Formular auszufüllen, wo genau erklärt wurde was die Möglichkeiten und Grenzen der Reparatur betrifft. In einem Nebenraum waren dann 4 Tische mit Handwerkern, die die Reparaturen durchführten. Es war eine entspannte Atmosphäre und alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Ich war sehr interessiert an all dem und stellte viele Fragen, die mir immer bereitwillig beantwortet wurden.

Reparatur Café Amstetten
https://www.facebook.com/Repcaf.Amstetten/
https://www.noe-volkshilfe.at/aktiv/mitarbeiten/reparatur-cafe/

MakerSpace[A]
Auch die Räume vom MakerSpace wurden mir gezeigt. Man sieht, dass hier schon viel Zeit und Engagement in dieses Projekt gesteckt wurde. Hier geht es viel um Elektronik und Programmierung. Dazu werden auch Workshops angeboten. Auch andere Themen werden behandelt. Schaut einfach mal auf die Website, was es noch zu entdecken gibt.

MakerSpace[A]
https://makerspace-amstetten.at/