Gemeinschaftsgarten Scheibbs

Auf einer brachliegenden Fläche im Zentrum von Scheibbs wird schon seit Jahrzehnten gegartelt. Dort entstand durch die liebevolle Pflege ein kleines Naturparadies. Zwei GärtnerInnen haben schon seit langer Zeit dort Ihre Beete, Hochbeete angelegt und auch Stauden, Bäume gepflanzt.
Sie haben uns ermöglicht einen Teil der Fläche für unseren Garten zu nutzen.
Initiiert von Barbara entstand das Projekt „Gemeinschaftsgarten Scheibbs“. Wir legten dort Hügelbeete an und pflanzten vielfältige Gemüsesorten. Zum Beispiel, Kürbise, Bohnen, Fisolen, Erbsen, Gurke, Haferwurz, Karotten, Erdäpfel, Radieschen, Paprika, Chilli, Mais, Mangold, Spinat, Salat, Tomaten, Kapuzinerkresse und Erdbeeren.
Auch mit dem Haltbarmachen beschäftigten wir uns. So haben wir Marmerlade, Kompott von Zwetschken, Pfirsich eingekocht und das Sauergemüse Kimji hergestellt.